Vorsorge - Zahnarztpraxis Dr. Thomas Knechtle

Das Praxislogo

PROPHYLAXE
Unsere Praxis baut auf der Grundlage der Prophylaxe auf. Unter Prophylaxe verstehen wir die Vorbeugung und somit Vermeidung oder Eingrenzung von Zahnerkrankungen. Die häufigsten Zahnerkrankungen, wie Karies und Parodontitis, sind Infektionskrankheiten, welche auch heute vorwiegend durch regelmässige Vorsorge, d.h. Entfernung der bakteriellen Zahnbeläge, wirksam bekämpft werden können.
Prophylaxeassistentin
Im Bereich der Prophylaxe arbeiten unsere Dentalhygienikerinnen und Prophylaxe-Assistentinnen. Die Prophylaxe-Assistentin reinigt die Zähne professionell und befreit diese von Belägen bakterieller Art, von Verfärbungen und Ähnlichem. Dies erfolgt bis an den Zahnfleischrand.
Dentalhygiene
Die Dentalhygienikerin ist im Bereich der Prophylaxe tätig und ist die Spezialistin für die Behandlung von Zahnfleischtaschen. Diese können möglicherweise nach einer Zahnfleischerkrankung entstehen.
Mundgeruch
Leiden Sie an Mundgeruch, wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Prophylaxeassistentinnen oder Dentalhygienikerinnen.
Fluorid
Im Bereich der Prophylaxe arbeiten unsere Dentalhygienikerinnen und Prophylaxe-Assistentinnen. Dabei setzen sie Fluoride ein, die den bakteriellen Zahnzerstörungsprozess (Karies) entgegenwirken. Die Prophylaxe-Assistentin reinigt die Zähne professionell und befreit diese von Belägen bakterieller Art, von Verfärbungen und Ähnlichem.
Chlorhexidin
Chlorhexidin ist ein Antiseptikum, also ein chemischer Stoff, der in der Zahnmedizin eingesetzt wird, um eine Wund- oder Tascheninfektion zu verhindern.
Dr. med. dent. Thomas Knechtle MSc MSc MSc
Eisenbahnstrasse 6